Berichte - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Berichte

Junioren > Jahrgang 2001

Eine Mannschaft – ein Erfolg!
 
Der erste große Erfolg unserer JSG Este / Tostedt ist eingefahren. Die Mannschaft der U14 der C Junioren der JSG Este / Tostedt ist Hallenkreispokalsieger und hat den Willi Krause Pokal
 
und den dritten Platz gewonnen. Dabei stand eine geschlossene Mannschaftsleistung im Mittelpunkt, da wir mit 2 Mannschaften im Kreis angetreten sind. Beide sollten eine faire Chance im Turnier haben und die JSG stark und ausgeglichen repräsentieren.
Aber der Reihe nach.
Da wir als JSG auf einen Kader zurück greifen können, der zum einen ausgeglichen ist und zum Andren auch groß genug, konnten wir für die diesjährige Hallensaison 2 Mannschaften melden.
Beide Teams haben sich in der aus Hin- und Rückrunde bestehenden Gruppenphase als jeweils Gruppenzweite durchgesetzt. Dies bedeutete die Qualifikation für die Endrunde am 28. Februar 2015 in der Sporthalle Stelle.
Die aus zwei Gruppen bestehenden Qualifikationsspiele zu den Halbfinalen wurden von beiden Teams souverän gemeistert. Hierbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich die zweite Mannschaft als Gruppensieger gegen die Meister der Vorjahre (Buchholzer FC, JSG Jesteburg / Bendestof und JFV Ashausen/Scharmbeck/Pattensen) als Gruppensieger durchsetzte. Dies hatte allerdings zur Folge, dass das Halbfinale gegen den Gruppenzweiter der Parallelgruppe bestritten werden musste. Hier platzierte sich unsere erste Mannschaft, so dass wir auf ein Halbfinale JSG Este / Tostedt gegen sich selbst stießen. Das erste Mal an diesem Tag war es in der Halle mucks-mäuschen still, da sich die Eltern nicht einig wurden wie man nun wen anfeuern sollte. Es entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe, die letztendlich die erste Mannschaft gewann.
So hatten wir als JSG die erste Mannschaft im Finale gegen JFV Ashausen/Scharmbeck/Pattensen und die zweite Mannschaft im Spiel um Platz 3 gegen TSV Stelle.
Beide Spiele wurden eindeutig und auf hohem spielerischen Niveau gewonnen. Daher durften wir uns über zwei Podiumsplätze freuen.
Als Ausdruck der mannschaftlichen Geschlossenheit, traten beide Teams als eine Mannschaft zur Siegerehrung an. Dies unterstreicht noch einmal den Zusammenhalt innerhalb des Teams. Hier hat sich gefunden, was zusammen gehört.
Eine Mannschaft, mit einem ersten großen Erfolg.
Glückwunsch an Anna und die Jungs!
 
Von
Andreas Krötzsch (Betreuer JSG Este / Tostedt)

Erfolgreicher Start
Erste Pflichtspiele der neuen Hallen- saison - U-12 des FC Este startet mit Siegen
Am ersten Sonntag im Dezember startete die Hallenmeisterschaft des Kreises Harburg. Die Gruppe U12-7, in der auch die U12 der FC Este vertreten ist, ist die vermeintlich stärkste Gruppe. Gleich drei Kreisligisten, die zurzeit in der oberen Tabellenhälfte der Rasenmeisterschaft zu finden sind, trafen aufeinander. Im ersten Spiel traf der FC Este auf den TSV Tostedt und gewann knapp mit 2:1. Im ihrem zweiten Spiel besiegten die Kicker dann die SG Salzhausen wiederum knapp mit 2:1. Gegen den MTV Hanstedt lief dann das Passspiel lockerer und die Recken holten sich ein 5:0. Der MTV Egestorf trat leider nicht an.
                                        10. Dezember 2012/ch

Finalrunde des Sparkassen Fußball-Cup
U11 als erste Jugendmannschaft der Vereinsgeschichte in Barsinghausen dabei

Der Sparkassen Fußball-Cup ist das größte Sichtungsturnier in Europa.
In diesem Jahr startete das Turnier für U11 Mannschaften mit über 1.000 Jugendmannschaften in den Kreisen des Niedersächsischen Fußball Verbandes.
In 2 Turnieren auf Kreis- und Bezirksebene konnte sich unser Jahrgang 2001, dort noch als JSG Moisburg/Hollenstedt antretend, behaupten und für das Finalturnier mit weiteren 15 Mannschaften aus ganz Niedersachsen qualifizieren.
Das Turnier, gespielt wie eine Fußball-EM mit 16 Teilnehmern wurde am Hauptsitz des NFV in Barsinghausen von den Sparkassen und dem Radiosender FFN präsentiert.
Nach einer sehr stark gespielten Vorrunde, die leider mit etwas Pech behaftet war, konnte sich unsere Mannschaft nicht für das Viertelfinale qualifizieren.
Trotzdem sind wir sehr stolz auf die Jungs, dass sie es so weit gebracht haben!
Als Belohnung gab es vom NFV tolle T-Shirts und eine Medaille für jeden Teilnehmer, auch für uns Trainer ;-)

Schöner Erfolg
U-12 des FC Este 2012 e.V. mit erstem Platz – Fördermannschaften der Landkreise auf den Plätzen

U12 der FC Este gewinnt den 1. Platz in Hittfeld bei dem Fördermannschaftenturnier des Landkreises Harburg. Ende November lud Christopher Hehl, Trainer der Fördermannschaft Landkreis Harburg Jahrgang 2002, zwei weitere Fördermannschaften aus den Kreisen Lüchow-Dannenberg und Uelzen (auch Jahrgang 2002) und vier Mannschaften des Jahrganges 2001 aus dem Harburger Raum ein. In zwei Gruppen wurden die Vorrundenspiele ausgetragen, in denen der FC Este in seiner Gruppe klar überzeugte. Im Halbfinale spielte die Mannschaft gegen den TuS Fleestedt und siegte. Im Finale traf der FC Este dann auf die Auswahl Lüchow-Dannenberg und konnte sich auch dort durchsetzen.
                                        10. Dezember 2012/ch



Souveräne Kreismeisterschaft
U-11 der JSG Moisburg/Hollenstedt-Wenzendorf wird Meister auf 7-er Feld – Ungeschlagen durch die Saison

Bildungterschrift:

Da freuen sich Spiele, Trainer und Betreuer. Als ungeschlagener Kreismeister auf dem 7-er Feld grüßt das Team der JSG Moisburg/Hollenstedt-Wenzendorf. Das Team um Carsten Born, Jaroslaw Musiol, Carsten und Rene Hartigkonnte nach einer starken Saison mit 17 Siegen und nur zwei Unentschieden aus 19 Spielen eine ungefährdete Meisterschaft feiern uns schicke die Konkurrenz aus Heidenau im letzten Saisonspiel mit 7:0 nach Hause.

4. Juni 2012 / mk


Zurück zum Seiteninhalt