Home - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Home

Junioren > Jahrgang 2001

  U 16 - Jahrgang 2001   JSG FC Este/Tostedt

Trainer

     

Carsten Born



04165 - 999 878
0172 - 42 16 703
e-mail: Carsten Born

 

Jarek Musiol



04165 - 218 470
0177 - 1570144
e-mail: Jarek Musiol

Betreuer

     
 

Andreas Krötzsch


04165 - 221 968
0178 - 45 88 621
e-mail: Andreas Kroetzsch


 

Trainingszeiten

   

Wochentag

Uhrzeit

Ort

Dienstag

18.00 - 19.30 Uhr

Tostedt

Freitag

18.30 - 20.00 Uhr

Hollenstedt

Großer Aufmarsch
Zu Gast beim Hauptsponsor – Oelkers Hof im Zeichen des Fußballs
Es sah schon recht sportlich aus, als die Mannschaft des FC Este am vergangenen Samstag dem Hof Oelkers einen Besuch abstattete. Normaler Weise treten die Kicker der U12 nur bei Fußballspielen in so großer Anzahl an. Aber heute sollte der Turniersieg des ersten Hallenturniers in dieser Saison gefeiert werden.
Und nicht nur das! - Es war auch der erste offizielle Einsatz der neuen Trikots und Trainingsanzüge, die vom Hof Oelkers gesponsert wurden.
Nachdem die Fußballsparten der Vereine TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf und MTV Moisburg Anfang der Saison 2012/2013 in dem neuen Fußballclub FC Este 2012 e.V. zusammen geschlossen wurden, war dies auch mit neuen Vereinsfarben verbunden. Und das wiederum mit der Suche für die Mannschaften nach Sponsoren für die Vereinskleidung.
„Rita und Bernd Oelkers hatten uns schon einmal Trainingsanzüge für unsere Spieler gesponsert“, erzählt Carsten Hartig, Betreuer der U12 begeistert, „aber dass wir vom Hof Oelkers ein komplettes Outfit bekommen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet!“ Und in der Tat ist es schon etwas sehr Besonderes, dass ein Sponsor nicht nur für Trikots oder Trainingsanzüge, sondern auch für Regenjacken, T-Shirts und Pullover sorgt. Selbst die Trainer sind komplett ausgestattet worden. Bei solch Großzügigkeit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft ihren Erfolg liebend gerne mit Rita und Bernd Oelkers gemeinsam feiern möchte. Und zum Dank gab es für die Beiden ein großes Dankeschön Geschenk von der Mannschaft in Form einer Mannschaftsbild-Collage und dem gewonnenen silbernen Pokal. Rita und Bernd Oelkers waren ganz begeistert von den leuchtenden und stolzen Kinderaugen. „Es bewegt einen schon sehr, wenn man sieht wie stolz die Kinder ihr Vereinswappen auf der Brust tragen“, lächelt Rita Oelkers.

10. Dezember 2012/ch


U13 startet erfolgreich in die Saison 2013 / 2014

Die Mannschaft der U13 des FC Este 2012 e.V. startet erfolgreich in die neue Saison.
Nach einem erlebnisreichen Abschluss der letzten Spielzeit mit Gothia Cup und der Platzierung unter den besten 32 Mannschaften von 168 Teilnehmerteams, sind wir erfolgreich in die neue Saison gestartet. 6 Siege aus 7 Spielen und das erreichen des Halbfinales des G.-Stockmann-Pokals zeugen von einem großem Kampfgeist und Teamzusammenhalt in allen Mannschaftsteilen.
Wir freuen uns auf die nächsten Punktspiele und auf das Halbfinale gegen den TSV Eintracht Hittfeld.
Unser Foto links zeigt die aktuelle Mannschaft der U-13 mit unserem Sponsor ‚Hof Oelkers’, dem ein besonderer Dank für seine Unterstützung gebührt.

Vordere Reihe von links: Kim-Paul Thielsch, Finn Oldenburg, Per Petersen, Paul-Jonas Born, Tom Kuc. Hintere Reihe von links: Finn Breitweg, Nic Oelkers, Paul Hartig, Luka Seidel, Anton Luka Krötzsch, Carsten Born (Trainer), David Musiol, Stig Hartig. Kleines Foto: Tim Martens. Es fehlen: Imko Redenius, Finn Mahnken und Sören Thiemann, Max Teichmann.

Erst im Endspiel gestoppt
U-12 des FC Este 2012 unterliegt 0:2
– Favoritensieg durch Buchholzer FC 1
im Kreispokal

Ungeschlagen war das Team der U-12 des FC Este 2012 durch ihre Vorrunde der Finalspiele in eigener Halle gegangen. Dem sicheren 2:0 gegen den JFV Ashausen-Scharmbeck folgte ein 2:2 gegen den FSV Tostedt. Und das, nachdem man schon mit 2:0 geführt hatte.
Um sicher in die Halbfinalspiele einziehen zu können, musste damit mindestens ein Unentschieden gegen die favorisierte Mannschaft des Buchholzer FC 1 erspielt werden. Und genau das schaffte das Team auch. Nach taktisch sehr disziplinierter Leistung stand es am Ende der 14 Minuten 0:0. Als Gruppenzweiter hinter Buchholz ging es im Halbfinale gegen den TuS Fleestedt.
Erst ein späters Tor in der vorletzten Minute des Halbfinales brachte das verdiente Unentschieden für die U-12 des FC Este 2012, nachdem die gegnerische Mannschaft schon früh in Führung gegangen war. Im Elfmeterschießen dann setzte sich das Este Team durch und zog in das Finale ein.
Hier traf man erneut auf die Elf des Buchholzer FC 1. Mehr als die Hälfte des Matches konnte die Ester Mannschaft ausgeglichen gestalten. Dann machte sich ein wenig der Kräfteverschleiß aus der Aufholjagd im Halbfinale bemerkbar. Nach dem 1:0 für die Buchholzer in der 9. Spielminute musste Este ein wenig mehr öffnen, um noch eine Chance zum Ausgleich zu bekommen. Direkt in die Drangphase des Teams setzten die Buchholzer einen sehenswerten Konter, der zum vorentscheidenden 2:0 führte.
Alle Anstrengungen zu verkürzen oder gar auszugleichen waren umsonst. Eine toll kämpfende und über weite Strecken des Finalturniers auch technisch gute Mannschaft des FC Este musste sich am Ende mit einem hervorragenden zweiten Platz hinter dem Buchholzer FC 1 zufrieden geben.

mk / 2. März 2013


Zurück zum Seiteninhalt