News - 01 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 01

Unser Verein
                    23.06.2022
+++ Phil Wetegrove verabschiedet sich aus der Herren +++
 
 
Heute verabschieden wir mit Phil Wetegrove, eine wahre Este-Legende.
Phil hat sich nach 10 Jahren beim FC Este dazu entschlossen, sich aus dem aktiven Herrenfußball zurückzuziehen.
7 Jahre lang war er fester Bestandteil der ersten Herren und hat dann mit seiner Erfahrung der zweiten Herren die letzten Saisons weitergeholfen.
 
 
Phil:
 
Zum Ende meiner aktiven Zeit im Herrenbereich möchte ich kurz ein paar Worte an den Verein richten. Aus beruflichen Gründen und der Wohnsituation im Norden von Hamburg sowie dem Familienzuwachs habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden meine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.
Seit meinem 4. Lebensjahr spiele ich im TUS Jahn Hollenstedt und habe auch die Gründung des FC Este im Jahr 2012 miterleben dürfen. Nach dem turbulenten Start des neuen Vereins mit viel Unruhe im Verein und großem Trainerwirrwarr, war ein Highlight sicherlich die gewonnene Relegation zum Verbleib in der Bezirksliga.
Besonders prägend war die Folgesaison 13/14 mit unzähligen Abgängen zur Rückrunde. Damals ging es lediglich darum Woche für Woche 11 Spieler mit zwei halbwegs gesunden Beinen auf den Rasen zu bringen, um eine Abmeldung und damit Neustart in der 2.KK zu verhindern. Ich denke, davon profitiert der Verein noch heute.
Der FCE hat sich in den letzten 10 Jahren von einem belächelten zu einem respektierten Verein mit ambitionierten Herren- und Jugendbereichen entwickelt.
Ich möchte dem Verein hiermit alles Gute wünschen und mich bei meinen Mitspielern, den Zuschauern und den Trainern bedanken. Vor allem aber bei den vielen Leuten, die sich für den FCE einsetzen und im Hintergrund so unglaublich wichtige Arbeit leisten, die viel zu selten Wertschätzung erhält, den Verein jedoch zu dem machen, was er ist.
Ich danke auch der zweiten Herren, die mich vor zwei Jahren super aufgenommen hat und mir trotz meiner unglaublich schlechten Trainingsbeteiligung immer das Gefühl gegeben hat willkommen zu sein. Vielen Dank auch an Buddy und Perle, die das mitgemacht haben.
Eins ist klar. Ich bleibe dem Verein treu. Und wenn die Hütte mal lichterloh brennt, finde ich meine Buffer im Schrank auch noch wieder 😊. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren auch wieder eine Alte Herren. Freitags-Flutlichtspiele im Waldstadion wären ein Traum 😊.


 
 
Wir wünschen dir und deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns, dich fortan als Fan bei uns begrüßen zu dürfen.
 
 
(B)este Grüße
 
Eure FC Este Redaktion
Zurück zum Seiteninhalt